Über mich

Hallo!

Mein Name ist Belma Günther und ich bin die Gründerin von „Glücksabc“, das für Persönlichkeitsentwicklung, Potentialentfaltung und Achtsamkeit für Kinder steht. Als zertifizierte Schulfach Glück und Lieblingsfach Trainerin ist es mein Herzenswunsch, dass jedes Kind sein volles Potential entfalten kann und erkennt, dass es wundervoll ist – genau so wie es ist! Ich möchte Kindern einen Raum geben, wo sie sich selbst entdecken können.

Was einen Menschen ausmacht ist sein Charakter und seine Persönlichkeit. Daher ist es umso wichtiger die Persönlichkeit bereits in der Kindheit durch Vermittlung von positiver Haltung und Einstellungen zu stärken, um die Aussicht auf körperliches, seelisches und soziales Wohlbefinden zu erreichen.

Bei ihrer spannenden Glücksreise zu sich selbst unterstütze ich sie als Reisebegleiterin und wir entdecken unsere Stärken, Wünsche, Gefühle, Ressourcen, Werte und vieles mehr. Die Kinder erfahren im Unterricht, welche individuellen Begabungen in ihnen schlummern, wo ihre Interessen liegen – weit über den schulischen Lehrplanstoff hinaus. Es werden schlummernde Potenziale sichtbar, welche ebenso die frühzeitige Berufsorientierung der Jugendlichen fördert. Wer sich selbst kennt, der kann Zukunftswege und Berufe wählen, die ideal zu seiner Persönlichkeit passen.

Wieso mir dieses Thema so wichtig ist? Ich denke, wenn wir uns selbst kennen, wächst unser Selbstvertrauen und wir können leichter, glücklicher und erfolgreicher unseren Weg gehen. Ich hätte mir das Konzept während meiner Schulzeit selbst gewünscht. Daher folge ich meinem Lieblingszitat:

“be the change you want to see in the world.”